Rückblick auf digitale Mitgliederversammlung

In diesem Jahr fand am 25. September die Mitgliederversammlung der GLS Treuhand erstmalig in einem hybriden Format statt. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen durften nur wenige Mitglieder vor Ort präsent anwesend sein. Daher gab es zum ersten Mal die Möglichkeit, digital über eine Online-Plattform an der Veranstaltung teilzunehmen und hierüber in direkten Kontakt mit den Referent*innen zu treten.

Die Entwicklung der GLS Treuhand 2019

Während der Veranstaltung wurde auf das Jahr 2019 zurückgeschaut, das sich als „gutes Jahr“ erwies. Dazu gehörten die Entwicklung der Kennzahlen, die innere Organisationsentwicklung und die erzielte Wirkung, soweit man diese absehen konnte. Aber natürlich brachten alle Entwicklungen auch Herausforderungen mit sich, die vorgestellt, geteilt und abschließend im Plenum mit den präsent sowie digital Anwesenden besprochen wurden. Dabei berichtete der Vorstand über einige Schwerpunkte aus der Arbeit der GLS Treuhand des letzten Geschäftsjahres und hob einzelne Entwicklungen aus diesem Jahr hervor. Dabei wurde sowohl auf die Netzwerk- und Gremienarbeit im Stiftungsnetzwerk, das Projekt „Förderpott.Ruhr“ als auch auf die interne Umstellung auf Datev im Rechnungswesen eingegangen. Anschließend präsentierte der Aufsichtsrat in seiner Neubesetzung seine drängenden Fragen und fortlaufende Arbeitsprozesse. Zudem erhielten die Teilnehmenden einen Einblick in die jeweiligen schwerpunktmäßigen Arbeiten der Zukunftsstiftungen sowie Abteilungen der GLS Treuhand.

So sah es hinter den Kulissen unserer digitalen Mitgliederversammlung aus:

Wahlen des Aufsichtsrates

Ein weiterer Programmpunkt beinhaltete die Entlastung des Vorstandes sowie die Wahlen zum Aufsichtsrat, die 2020 ebenfalls eine Erneuerung erhielten: Die Mitglieder konnten in diesem Jahr sowohl vor Ort als auch digital ihre Stimme abgeben. Bei den diesjährigen Aufsichtsratswahlen wurden die Kandidaten Ignaz Anderson, Johanna Keller und PD Dr. med. Susanne Schultz-Hector ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen bestätigt. Lernen Sie den Aufsichtsrat kennen.

Merken Sie sich schon jetzt den Termin 11. Juni 2021 für die nächste Mitgliederversammlung vor.

Weitere aktuelle Meldungen

Gefördert! Lützerath-Dokumentation im Mai in ausgewählten Kinos